• Frank Meier im Extertal

Was mich politisch bewegt

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Abläufen in der Politik und der örtlichen Verwaltung beschäftigt und einige Ideen eingebracht. Einiges habe ich erreicht, aber letztendlich musste ich die Erkenntnis gewinnen, dass man nur wirklich mitgestalten kann, wenn man Mitglied im Rat der Gemeinde ist.
Aus diesem Grund habe ich zusammen mit Ralf Klemme die Wählergruppe „Zukunft Extertal“ ins Leben gerufen. Es hat sich in kurzer Zeit eine starke Gruppe entwickelt, die mit großem Einsatz eine Fraktion im Rat der Gemeinde Extertal werden will.

Was mich persönlich bewegt

Als Familie sind wir mittendrin im Leben unserer Gemeinde. Durch das familiär bedingte Zusammenspiel von Schule, Fußball, Handball, Pferden und Freibad, sowie meinem Interesse für die Landwirtschaft und der Verbundenheit zu den Schützen, spielen die zugehörigen Vereine für mich eine wichtige Rolle.
Ich packe gerne mit an und mit Freude gelingt es mir immer wieder, Interessen und Meinungen zu einer gemeinsamen Lösung zusammenzuführen. Auch aus diesem Engagement heraus weiß ich, an welchen Stellen das Ehrenamt Unterstützung braucht.

Was mich bewegt und was ich bewege

… ein starke Gruppe aus allen Ortsteilen steht hinter mir und bringt Bewegung in Extertals Zukunft...
...mein persönlicher Sprungturm im Freibad Bösingfeld ist beweglich…

...manchmal bringt eine große Lösung mehr Bewegungsspielraum, wo damals unser Bagger stand, parken heute Autos....
..und manchmal spielt Bewegung gar keine Rolle, seine tragende Rolle hat der hölzerne Schütze alle zwei Jahre...
… in unsere Digitalisierung muss mehr Bewegung kommen... zur Zeit einfach nur zum Gähnen, meint unser Pony...
...einfach mal abtauchen in unseren Freibädern...Bewegung tut immer gut und muss unterstützt werden, auch in schwierigen Zeiten...
… große Maschinen bewegen die Herzen beim gemeinsamen Hobby von Papa und Sohn...
… die Schützen bewegen sich auf hellem Weg zum Schützenheim, eine gemeinschaftliche Aktion mit viel Spaß bei der Arbeit...
… die Fußball-Jugend von heute bewegt die alte Walze von gestern...
..beruflich bewege ich mich mit Wasser manchmal in luftiger Höhe... 
… danach ist es wichtig, sich wieder bodenständig zu bewegen...